Arran 15 years old & Bodegas Tradiciòn Pedro Ximenex 20 years old

Anlässlich unser alle zwei Jahre abgehaltenen Degustation in Olten entstand in den frühen Morgenstunden die Idee für dieses Projekt. Zwei erstklassige Sherryfässer, ein Ex Palo Cortado und ein Ex Pedro Ximenez, der Bodegas Tradiciòn sollten auf die Insel Arran für ein Finish geschickt werden.

Gesagt, getan. Im Winter 2014 trafen sich Euan Mitchell, Lorenzo Garcia-Iglesias Soto und Patric Lutz in Andalusien um das Projekt im Detail zu besprechen. Die zwei Fässer kamen dann im Spätherbst 2014 nach Schottland um kurz nach Neujahr 2015 befüllt zu werden.

Anlässlich eines Besuches im Frühling 2016 auf der Insel Arran wurde entschieden, dass das Ex Pedro Ximenez nun zur Abfüllung bereit sei.

Um diese Geschichte nun fertig zu stricken haben wir ein einmaliges Geschenkset mit je einer 50cl-Flasche Whisky und Sherry kreiert. Diese Packung gibt nun die absolute Möglichkeit beide Welten zu entdecken und vor allem auch den Einfluss vom Sherry auf den Whisky besser zu verstehen.

Diese Packung gibt es exklusiv und nur in der Schweiz. Total 1’067 Packungen die ab dem 4. Quartal 2016 in der Schweiz lanciert werden.

Detailinformationen folgen in Kürze.

TAGS: