Wir sind für Sie da!

Wir sind für Sie da!

Panik hilft niemandem. Ignorieren der Situation aber auch nicht.

Seit Wochen überschlagen sich die Ereignisse. Die Welt ist im Ausnahmezustand. Die Triage zwischen echten und unechten Nachrichten wird immer schwieriger.

Als positiv eingestellter Mensch habe ich interessiert, aber mit einer gewissen Leichtigkeit den Beginn der Virusverbreitung zur Kenntnis genommen – oft auch mit einem «es wird wohl nicht so schlimm werden».

Mit dem heutigen offiziellen Wissen müssen wir aber alle eingestehen, dass COVID-19 gefährlich ist. Die Massnahmen des Bundesrats sind einschneidend und werden in vielen Bereichen unseres Lebens und der Wirtschaft tiefe Spuren hinterlassen. Wenn wir es aber jetzt schaffen, die Infektionsrate zu senken, dann geben wir unserem Gesundheitssystem die Möglichkeit die Kranken optimal zu versorgen und zu heilen.

Die physische Isolation ist und bleibt die wirksamste Massnahme um die Pandemie einzudämmen. Umso schneller uns dies gelingt, umso schneller stellt sich (hoffentlich) wieder eine gewisse Normalität ein. Aus diesem Grund werden mein Team und ich vorerst alle Anlässe bzw. die Teilnahme an solchen bis Ende April absagen. Die über dieses Datum hinausgehenden Termine werden wir gegen Mitte April neu beurteilen.

Ich bin mir absolut bewusst, dass unsere Situation in der Lieferkette bedeutend komfortabler ist als an der Front; unsere Produkte laufen weder ab noch davon. Ich kann aber versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende machen um allen unseren Kunden wo möglich zu helfen, damit wir dies zusammen durchstehen. Meine Gedanken sind hier vor allem bei unseren zahlreichen Gastronomiekunden und deren Zulieferer, bei denen die Situation wohl am akutesten und desaströsten ist.

Ich zähle hier auf den Bund, der seinen Worten nun schnellstmöglich und unkompliziert Taten folgen lassen muss, damit jene Bereiche der Wirtschaft unterstützt werden, die vor dem Abgrund stehen.

Wegen des angeordneten Social Distancing sehen wir im Moment von persönlichen Besuchen ab. Mein ganzes Team steht aber telefonisch und über alle anderen bekannten Kanäle zur Verfügung. Über unsere Neuigkeiten werden wir Sie weiterhin laufend informieren. Die Belieferung findet weiterhin wie gewohnt statt, ausser der Bundesrat schränkt uns diesbezüglich weiter ein. Unser Chauffeur ist betreffend der nötigen Hygienemassnahmen instruiert und hält diese auch strikte ein.

Ich wünsche allen die Kraft und Ruhe, um diese schwierige Situation durchzustehen. Bleiben Sie gesund!

Herzlichst

Patric Lutz & Team



X