Prairie d’été et note orange épicée avec Cotswolds Wildflower Gin No. 1

Cotswolds_Wildflower

Inspiriert von den herrlichen Wiesen der Cotswolds ist der Wildflower Gin Nr. 1 eine herrliche Mischung aus Kornblumen, Lavendel und Orange, die über einem klassischen trockenen Gin gelegt wurde. Der Wildflower Gin erinnert an Sommerwiesen und ist voller pikanter Orangennoten. Er ist frisch, blumig und fruchtig mit einem angenehm trockenen Abgang. Ideal serviert als Spritz mit einem Premium Tonic und einer Orangenscheibe.

Nase: Dezente florale Noten, die an Sommerwiesen mit duftender Orangenblüte und weichem Kiefernwacholder erinnern.

Gaumen: Zarte, blumige Noten von Lavendel mit süssen frischen Orangen.  

Abgang: Erfrischend trocken, klar und ausgewogen mit einem Hauch bittersüsser Marmelade.

Die Cotswolds Brennerei steht auf einem fünf Hektar grossen Landgut, umgeben von aussergewöhnlicher natürlicher Schönheit, in einer Gegend berühmt für ihr gartenbauliches Erbe. Die hochmodernen Anlagen sind perfekt für die Schaffung erstklassiger Spirituosen erstellt worden. Die Gründer sind überzeugt, dass ihre Brennerei in Stourton, eines der unberührtesten Dörfer in den Cotswolds, die schönste Englands ist. Die Brennerei soll die Schönheit und das reiche landwirtschaftliche Erbe der Region und seiner dort handwerklich hergestellten Spirituosen widerspiegeln. Grosse Investitionen wurden auch rund um die Brennerei getätigt. So wurden einheimische Bäume, Sträucher und Blumen gepflanzt und selbstverständlich auch einige der botanischen Zutaten für den eigenen Gin.