Alles Agave

Über die letzten Jahre hinweg haben wir klammheimlich unser Tequila- und Mezcal-Sortiment laufend erweitert. Höchste Zeit, dieses mit Ihnen zu teilen.

Alles begann im Frühjahr 2015 als Simon Schmidlin und ich uns das erste Mal mit Mezcal auseinandersetzten. Wir sahen Potential und machten gegenüber unserem damals neu gewonnen Partner eine Ansage von einer halben Palette pro Jahr, maximal – alleine von diesem Mezcal haben wir im letzten Jahr über 3 Paletten verkauft.

Mezcal

  • Amarás (hiess früher Amores) – unser wichtigster Mezcal und einer der beliebtesten in der Barszene. Unangefochtene Leader sind der Espadin Joven und der Espadin Verde.
  • Bozal – traditionell hergestellt und in Tonflaschen abgefüllt. Seien es Sacrificio’s, Reserva’s oder Single Maguey’s – es gibt einiges zum Entdecken.
  • Vago – wenn aus einem Krankenhausaufenthalt ein Geschäft wird – Familie wird grossgeschrieben; in kleinen Chargen und handwerklich hergestellt.

Tequila

  • Ocho – ein Single Estate Tequila der von der Familie Camarena auf langsame, handwerkliche Weise und ausschliesslich aus Agaven der eigenen Felder hergestellt wird.
  • Pasote – exklusive Tequilas, die es auch mit den ganz grossen Marken aufnehmen können – ganz neu, der Blanco Still Strength mit 55 Vol. %.