Cotswolds English Single Malt 2014 Odyssey Barley Batch 03/2017

Cotswolds English Single Malt 2014 Odyssey Barley Batch 03/2017

Sehr aufregendes Zeug! Dies ist der erste Single Malt Whisky aus der Cotswolds Distillery (und der erste Single Malt Whisky, der jemals in der Cotswold Gegend destilliert wurde!). Eine mit Spannung erwartete Version, die mit in den Cotswolds angebauter Gerste hergestellt, in ihren Forsyths-Kupferkesseln (Mary & Janis) destilliert und in einer Kombination aus Ex-Bourbon- und Rotweinfässern gereift wurde.

Nase: Honig und Karamellbonbon mit leichter Fruchtigkeit von Pfirsich und Aprikose und ein Hauch von Marzipan.

Gaumen: Tanninreiches Malz, zuerst ölig und dunkle Zuckernoten gefolgt von frischer Würzigkeit und karamellisierter Sevilla-Orangenmarmelade.

Abgang: Lange und anhaltend, dunkle rote Früchte und ein bisschen Zuckersirup.

Die Cotswolds Brennerei steht auf einem fünf Hektar grossen Landgut, umgeben von aussergewöhnlicher natürlicher Schönheit, in einer Gegend berühmt für ihr gartenbauliches Erbe. Die hochmodernen Anlagen sind perfekt für die Schaffung erstklassiger Spirituosen erstellt worden.

Die Gründer sind überzeugt, dass ihre Brennerei in Stourton, eines der unberührtesten Dörfer in den Cotswolds, die schönste Englands ist. Die Brennerei soll die Schönheit und das reiche landwirtschaftliche Erbe der Region und seiner dort handwerklich hergestellten Spirituosen widerspiegeln. Grosse Investitionen wurden auch rund um die Brennerei getätigt. So wurden einheimische Bäume, Sträucher und Blumen gepflanzt und selbstverständlich auch einige der botanischen Zutaten für den eigenen Gin.

70cl / 46%

Tags:


X