Exklusiv für die Schweiz: Arran Single Cask 1996/673

70 cl  | 48.2 %

Der Whisky für diese Einzelfassabfüllung wurde am 1. Juli 1996 destilliert, verbrachte dann 26 Jahre in einem ex-Bourbon Barrel bevor er am 28. August 2022 abgefüllt wurde. Es handelt sich hierbei um eine exklusive Abfüllung für die Schweiz die 152 Flaschen umfasst.

Farbe: Leuchtendes Kupfer

Aroma: Reife Mango, Holunderblüten, Honig

Geschmack: Buttrig, Vanillepudding, leichtes Rancio, Orangenschale

Abgang: Kräftig, lange, ausgewogen mit einer leichten Würze

Die Isle of Arran liegt zwischen dem Festland und der langgestreckten Zeigefinger-Halbinsel Kintyre. Wegen ihrer landschaftlichen Besonderheiten und Reize wird sie gerne „Scotland en miniature“ genannt. Seit 1995 gibt es dort auch wieder eine legale Destillerie, die Lochranza Distillery. Seit 2018 nun eine zweite im gleichen Besitz, the Lagg Distillery.

Informationsblatt Arran Single Cask 1996/673(PDF)