Tomatin Warehouse 6 Collection 1978

Wir freuen uns, die fünfte Abfüllung der Tomatin Warehouse 6 Collection, den 1978, ankündigen zu können. Dieser bemerkenswerte Whisky wurde am 21. September 1978 destilliert und reifte die letzten 42 Jahre in Tomatins Lagerhaus 6. In einer ruhigen Ecke der Brennerei, beherbergt Warehouse 6 die wertvollsten Fässer der Destillerie.

Dieser Single Malt wurde nun an der International Wine and Spirit competition IWSC mit «Gold Outstanding» ausgezeichnet, erhielt erstaunliche 98 Punkte und gewann die Trophäe der Kategorie Single Malt Scotch Whisky 26 Jahre und älter.

Der Jahrgang 1978 war einer von 350 Whiskys, die von der Expertenjury bewertet wurden. Richard Paterson, Vorsitzender der Jury und Mitglied des Spirituosen-Juryausschusses, kommentierte: «Ein erhabener, weicher, aromatischer, reichhaltiger Single Malt Whisky, der in perfekten Fässern gelagert wurde. Noten von schwarzen Johannisbeeren, Beerenfrüchten und Rauch am Gaumen. Schönes Gleichgewicht zwischen der Eichenwürze und der Süsse. Ein süsser, trockener Abgang mit Geissblattnoten. Aussergewöhnlich.»

 

 

TAGS: 

© 2020 Charles Hofer SA