100 jähriges Jubiläum – Delamain beschenkt sich mit neuem Pale & Dry XO

Der Pale & Dry wurde anlässlich seines 100-jährigen Bestehens neu interpretiert. Er bleibt seinem sensorischen Erbe treu und offenbart den reinsten Ausdruck seines edlen Terroirs. Nun aber, zum 100 jährigen Jubiläum, hat Delamain den Pale & Dry XO neu interpretiert.
Die Herstellung wurde minimal angepasst, um seinen einzigartigen Stil weiter zu schärfen:

  • Die Zeit für die Vermählung der Assemblage wurde verlängert
  • Neu wird der Pale & Dry XO nur noch auf 42 Vol. % reduziert
  • Keine Zusätze: kein Boisé, kein Zucker, kein Farbstoff
  • Verpackt in einem edlen starren Karton

Delamain – ein Cognac Haus mit einer fast 200 jährigen Geschichte

1824: Roullet & Delamain wird gegründet

1920: Der Name wird in Delamain & Co geändert – Pale & Dry kommt das erste Mal auf den Markt, bis heute der absolute Bestseller

1990: Pale & Dry wird offiziell als XO klassifiziert

2017: SJ Bollinger (Aktionär seit 1994) übernimmt die Aktienmehrheit

2019: Delamain kauft und kultiviert den ersten eigenen, 20 Hektar grossen Rebberg „Bellevigne“ in der Grande Champagne

2020: Pale & Dry XO feiert sein 100-Jahr-Jubiläum

 

Delamain, Wächter alter Cognacs – Ein Haus mit einer klar definierten Philosophie

Delamain verkörpert das Savoir-Faire von XO-Cognacs und ist die Essenz eines grossartigen Cognacs in seiner ursprünglichsten Form. Delamain bietet aussergewöhnliche, ausschliesslich aus der Grande Champagne stammende, Cognacs, die klar im Stil sind und in Qualität und Konsistenz keine Kompromisse eingehen. Delamain öffnet die Tür zu einer Welt der ältesten und seltensten Cognacs in ihrer reinsten Form.

 

Ein paar Fakten in Kürze zu Delamain

  • Ein luxuriöser handwerklicher Cognac-Hersteller, der immer noch in Familienbesitz ist und mit weniger als zwanzig Mitarbeitern stolz nur XO-Cognacs produziert
  • Delamain bezieht seine Eaux-de-vie (Weinbrände) ausschliesslich in der Region Grande Champagne und bewirtschaftet einen 20 Hektar grossen Weinberg – “Bellevigne”
  • Die Marke ist weltweit bei Journalisten, Sommeliers und Connaisseur bekannt und wird in mehr als 60 Länder exportiert.
  • Die Vertriebskanäle von Delamain reichen von anspruchsvollen Wein- und Spirituosengeschäften über gehobene Restaurants bis hin zu Luxushotels.

© 2020 Charles Hofer SA