Arran Single Malt 14 years old Sherry Hogshead Single Cask

Arran Single Malt 14 years old Sherry Hogshead Single Cask

Arran Single Malt 14 years old Sherry Hogshead Single Cask «Exclusively for Switzerland». Nachdem seit fast einem Jahr alle Single Casks bei uns ausverkauft waren, haben wir wieder ein Fassmuster gefunden, welches uns vollumfänglich überzeugt hat. Fassstark abgefüllt hat die Ausbeute 285 Flaschen ergeben.

Zwischen den gewaltigen Granitbergen der Isle of Arran, in der Nähe des kleinen Dörfchen Lochranza destilliert man diesen grossartigen Single Island Malt. Die Insel, die manche Leute mit einer Miniaturausgabe Schottlands vergleichen, ist aufgrund ihres Naturpanoramas und der seltenen Fauna vor allem bei Vogelbeobachtern sehr beliebt. Die warme Meeresströmung des Golfs, der die Insel umspült, schenkt dem Eiland ein mildes und warmes Klima. Eine Milde, die sich auch im Arran Whisky wiederfindet und als untypisch für die Inseln gilt. Denn sein cremiger Charakter findet eine exquisite Ergänzung durch eine helle und intensive Fruchtigkeit.

70cl / 54.6%



X