It’s Cognac time with Delamain & J. Ranson

Lange Zeit war die Frage «Was gibt’s Neues bei Delamain?» eher ein Running Gag. Dem ist nun definitiv nicht mehr so. Hier die letzten News von aus diesem fast zwei Jahrhunderte alte Cognac-Haus, das erst ab XO-Cognacs aufwärts tätig ist.

Pale & Dry XO

Der meistverkaufte Delamain ist und bleibt der Pale & Dry XO mit seiner über 100-jährigen Geschichte und mit 42% abgefüllt.

Pléiade de Delamain

Die neue Serie «Pléiade de Delamain» vereint aussergewöhnliche Cognacs – Einzelfässer, Einzellagen, Millésimés und Réserve de la Famille. Sie ist unterteilt in Collection Révélation (Cognacs très vieux), Collection Plénitude (Cognacs Hors d’Age) und Collection Apogée (Cognacs Ancestraux). Jährlich werden limitierte Menge verschiedener Fässer abgefüllt.

La Pléiade de Delamain (PDF)

La Rambaudie

Nachdem der Vesper XO nicht mehr hergestellt wird haben wir uns entschieden, jedes Jahr ein neues Einzelfass abfüllen zu lassen. So haben wir eine Konstanz im Angebot. Es handelt sich hier um den «La Rambaudie» aus der Collection Révélation, das erste Fass mit der Nr. 766-01 und abgefüllt mit 43.5%.

Delamain Grande Champagne Cognac La Rambaudie (PDF)

XXO (extra extra old

Im 2018 wurde eine neue Alterskategorie für Cognacs eingeführt – XXO (extra extra old). Für Delamain absolut kein Problem zu den ersten zu gehören, die einen solchen Cognac auf den Markt bringen. Der XXO kommt in einer schönen eleganten Flasche mit edler Verpackung,  abgefüllt mit 40%.

Delamain Grande Champagne Cognac XXO (PDF)

J. Ranson VSOP Grande Champagne Cognac

Die letzten Jahre hatten wir immer mehr Nachfrage von unseren Kunden nach einem VSOP Cognac. Wir wollten kein neues Haus aufnehmen, da wir unseren Fokus nicht von Delamain ablenken möchten. Nach einigem Suchen haben wir nun die perfekte Lösung gefunden: wir konnten eine alte Marke übernehmen, die aktuell nicht mehr verwendet wurde und unter dieser lassen wir nun einen wunderbar fruchtigen 100% Grande Champagne VSOP zu einem sehr attraktiven Preis abfüllen. J. Ranson VSOP Grande Champagne Cognac, abgefüllt mit 40%.

J. Ranson VSOP Grande Champagne Cognac (PDF)

Wir sind überzeugt, dass wir mit diesen neuen Produkten den Zahn der Zeit treffen: mehr Transparenz, klar definierte Herkunft, keine Zusätze und eine unvergleichliche Entdeckungsreise in die Cognac Welt.

Teilen Sie mit uns und mir Ihren Kunden die Leidenschaft für diese aussergewöhnlichen Cognacs – wir freuen uns!

TAGS: