MacNair’s Lum Reek 10 years old Batch 2

70 cl | 55.8 %

Billy Walker startete seine Karriere vor über 50 Jahren als Blender. Dieses Wissen setzt er für diese wunderbaren Blended Malts (eine Mischung von Single Malts verschiedener Destillerien) ein. Beim Batch 2 treffen getorfte und ungetorfte Speyside und Islay Single Malts aufeinander, die in spanischen Sherry-Fässern, Weinbarriques und Virgin Oak Fässer ausgebaut wurden. Eine Kombination aus getorften und ungertorften Speyside und Islay Single Malts; ausgebaut in spanische Sherryfässer, Weinbarriques und Virgin Oak Fässer.

Farbe: Sattes Mahagoni

Aroma: Wellen von gegrillter Honigwabe, Ingwer und Vanille, mit Zimt, Lagerfeuerrauch und Sirup

Geschmack: Voller dunkler Schokolade, gebrannter Orangenschale und Honigwabe, gefolgt von geräucherten Gewürzen, Karamell und gerösteten Kaffeebohnen, mit Ingwernoten im Abgang

Im Herzen von MacNairs Boutique House of Spirits liegt eine akribische Liebe zum Detail sowie das beispiellose Verständnis für anspruchsvoll ausgewählte Fässer. Die tägliche Auseinandersetzung mit der flüssigen Odyssee ermöglicht die Kreation exquisiter Trinkerlebnisse. Inspiriert von MacNairs Entdeckung der Freuden eines Drams neben einem verstopften Torfkamin, hat Master Blender Billy Walker auf seine Erfahrung aus einem halben Jahrhundert im Blending zurückgegriffen, um ein Rezept zu entwickeln, das eines traditionellen schottischen Trinkspruchs würdig ist: „Lang may yer lum reek“ (bedeutet wörtlich «lang möge Ihr Schornstein rauchen»; ein Ausspruch, um jemandem ein langes und gesundes Leben zu wünschen).

Billy hat die besten Jahrgangs-Single Malts Speyside und Islay bezogen, die dann mit gereiftem GlenAllachie vermählt wurden, um die perfekte Balance zwischen Torf und reichem, fruchtigem Charakter zu erreichen. Der Whisky wurde dann in hochwertigen spanischen Sherryfässern, Weinbarriques und Virgin Oak Fässern ausgebaut. Mit der Zeit vermischen sich die Aromen und extrahieren dem Holz zusätzliche Eigenschaften. Batch 2 des 10-jährigen wird in natürlicher Fassstärke von 55.8 Vol. % abgefüllt, ohne Zusatz von Farbstoffen und ohne Kältefilterung für maximalen Geschmack.

Informationsblatt MacNair’s Lum Reek 10 years old Batch 2 (PDF)