Mortlach 1996 – erhältlich ab 20. Januar

Berry Bros & Rudd – Bottler of the Year 2009 & 2010

Diese Auszeichnungen der Whisky Industrie dokumentieren die Ausnahmestellung der Berry Bros & Rudd Whisky Sammlung!

Berry Bros. & Rudd hatte seinen Anfang 1698 als die Wittwe Bourne das Fachgeschäft gegenüber des St. James‘s Palace gründete. Auch heute noch führt die aktuelle Generation von Berry‘s und Rudd‘s das Familienunternehmen an der 3 St. James‘s Street.

Mortlach war die erste in der Stadt Dufftown erbaute Destillerie. Dies ist unbestreitbar das Herz der Region Speyside und ein altes Sprichwort sagt: „Rome was built on seven hills but Dufftown stands on seven stills“.

Aromen von Trockenfrüchte, Zitrus und leichtem Torfrauch herrschen vor. Diese Aromen werden am Gaumen bestätigt. Der Abgang ist begleitet von Menthol, Honig, Früchten und einer schönen Würzigkeit.

© 2020 Charles Hofer SA