Zur Krönung von König Charles III

Buckingham Palace Coronation Dry Gin

70cl | 40 %

Buckingham Palace Coronation Gin wird in England in kleinen Chargen destilliert. Unter Verwendung traditioneller Techniken enthält jede Charge Pflanzenstoffe, die von Hand aus den Palastgärten gepflückt wurden, darunter Zitronenverbene und Weissdornbeeren.

Buckingham Palace Coronation Dry Gin verbindet den frischen, zitronigen Charakter des traditionellen Dry-Stils mit der beruhigenden Süsse dunkler Früchte.

Eine zarte Nase von Orange und Rose geht einem anfänglichen zitronigen Zischen am Gaumen voraus, das dann in eine wärmende Welle von Beeren und Gewürzen übergeht.

Buckingham Palace Coronation Navy Rum

70cl | 40 %

König Charles war den grössten Teil seines Lebens ein vollzeitbeschäftigtes Mitglied der königlichen Familie, aber davor folgte er einer, Generationen alten, Familientradition, in der er in der Royal Navy diente.

Um die Krönung zu feiern, hat der Buckingham Palace diesen speziellen Rum im Navy-Stil in Auftrag gegeben. Der Rum vereint verschiedene Rums aus traditionellen Destillerien der Karibik.

Buckingham Palace Coronation Navy Rum ist eine traditionelle Mischung feiner karibischer Rums, wobei jede Herkunftsinsel dem Blend ihren eigenen, unverwechselbaren Charakter verleiht.

Eine bunt zusammengewürfelte Crew von Rumestern tut sich zusammen, um Wellen über den Gaumen zu schicken, mit Noten von Buttertoffee und Banane, die dann zu einem Crescendo von honigsüssem Funk anschwellen.

Die Einnahmen aus dem Verkauf, der beiden Flaschen, gehen zu Gunsten des Royal Collection Trust, eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation.

TAGS: