Alles Grüne zum Saint Patrick’s Day

Am 17. März ist St. Paddy’s Day, wie ihn die Iren liebevoll nennen. Um den Schutzpatron Saint Patrick ranken sich viele Mythen. Wir sagen «sláinte!», was aus dem Gälischen frei übersetzt «zum Wohl» bedeutet und feiern den Tag mit einem Blick auf unser irisches Sortiment.

Alles wird grün – in Irland werden zum Feiertag Häuser grün angeleuchtet und Volksfeste veranstaltet. Dank vieler emigrierter Iren breitet sich der Saint Patrick’s Day weltweit aus. Während der Schutzheilige in den irischen Städten mit grossen Paraden und vielfältigen Aktivitäten gefeiert wird, wurden in Chicago sogar schon Flüsse grün eingefärbt.

Apropos Mythos: Einer davon besagt, dass Saint Patrick gar nicht Ire gewesen sei sondern ein von Iren gekidnappter Schotte. Wie dem auch sei – wir finden, die Whiskeys von The Whistler, die neuen Gin’s der Boann Distillery oder die exquisiten Cream Liqueurs von Merry’s sind einen Tipp wert.

Entdecken Sie hier unser Sortiment aus Irland

The Whistler Irish Single Malt Whiskey

The Whistler Irish Honey Likör

Merrys Irish Cream Likör

oder ganz neu zwei brandneue Gins der Boann Distillery: der Copper Cloud Irish Dry Gin – für Whiskey-LiebhaberInnen gemacht und der Silks Irish Dry Gin – hier finden Apfel- und Holunderblüten der eigenen Apfelplantage und Honig von den eigenen Bienen den perfekten Einsatz:

Boann Distillery Irish Gin

© 2020 Charles Hofer SA