Neu im Sortiment: Lochlea Lowland Single Malt Whisky

Vor ziemlich genau vier Wochen waren mein Team und ich in Schottland und haben auch unseren neuesten Partner, die «Lochlea Distillery» besucht. Wir waren alle beeindruckt vom Whisky selber, aber auch von der Geschichte der Farm. Wo sonst kann man vom Stillhouse mit ein paar Schritten ins Gerstenfeld laufen um danach gleich in der Lagerscheune die ganze Ernte des letzten Jahres riechen und anfassen.

Sie haben noch nie etwas von Lochlea Distillery gehört? Dies war so geplant, denn tatsächlich hatte die Familie, der die Lochlea Farm gehört, seit ihrer Gründung im Jahr 2014 beschlossen, ihr Projekt nicht preiszugeben und im Stillen zuerst an der Qualität zu arbeiten. Die Idee von Neil McGeoch war von Anfang an klar: Der Familienbetrieb hatte jahrzehntelang Gerste angebaut, um die Whiskyindustrie zu beliefern, und in den frühen 2010er Jahren traf Neil die Entscheidung, diese Erfahrung für seine eigene Destillerie zu nutzen. Das Projekt wurde 2014 genehmigt und die Bauarbeiten begannen 2016.

Wir sind sehr stolz darauf, Ihnen nun den ersten Core Range Single Malt von Lochlea Distillery präsentieren zu dürfen – den «Our Barley». Dieser Lowland Whisky wird mit 46 Vol. % abgefüllt und ist selbstverständlich weder kältefiltriert noch enthält er Farbstoffe. Der internationale Verkaufsstart ist am Montag, 18. Juli gestartet und wir können nun bereits mit den Auslieferungen loslegen.

Informationsblatt Lochlea Lowland Single Malt «Our Barley» (PDF)

TAGS: