Arran Pedro Ximenez Cask Finish 14 years & Bodegas Tradiciòn Pedro Ximenez VOS

Arran Pedro Ximenez Cask Finish 14 years & Bodegas Tradiciòn Pedro Ximenez VOS

In unserem letzten Newsletter haben wir diese Packung angekündigt. Es ist ein Projekt zwischen Arran, Bodegas Tradiciòn und der Charles Hofer SA. Dieser 14-jährige Arran Whisky verbrachte sein letztes Jahr in einem Pedro Ximenez Fass von Bodegas Tradiciòn. Nun kommt es im Duo-Pack – je eine 50cl Flasche des Whiskys und eine vom Pedro Ximenez Sherry. Ein einmaliges Erlebnis und nur exklusiv in der Schweiz erhältlich – es hat 1026 Packungen. Diese können wir ab kommenden Mittwoch ausliefern.

Anlässlich einer unserer alle zwei Jahre abgehaltenen Degustation in Olten entstand in den frühen Morgenstunden die Idee für dieses Projekt. Zwei erstklassige Sherryfässer, ein Ex Palo Cortado und ein Ex Pedro Ximenez, der Bodegas Tradiciòn sollten auf die Insel Arran für ein Finish geschickt werden. Gesagt, getan. Im Winter 2014 trafen sich Euan Mitchell, Lorenzo Garcia-Iglesias Soto und Patric Lutz in Andalusien um das Projekt im Detail zu besprechen. Die zwei Fässer kamen dann im Spätherbst 2014 nach Schottland um kurz nach Neujahr 2015 befüllt zu werden.

Im Frühling 2016 haben wir dann vor Ort auf der Insel Arran entschieden, dass das Ex Pedro Ximenez nun zur Abfüllung bereit sei. Um diese Geschichte nun fertig zu stricken, haben wir ein einmaliges Geschenkset mit je einer 50cl-Flasche Whisky und Sherry kreiert. Diese Packung gibt nun die absolute Möglichkeit beide Welten zu entdecken und vor allem auch den Einfluss vom Sherry auf den Whisky besser zu verstehen. Die Packung gibt es exklusiv und nur in der Schweiz in einer Auflage von 1026 Einheiten.

Packung bestehend aus:

  • 1 x Whisky Arran Pedro Ximenez Cask Finish 14 years old / 52.4% / 50cl
  • 1 x Sherry Bodegas Tradición Pedro Ximenez Muy Viejo V.O.S. / 15% / 50cl

 

Tags: