Neue Arran Premium Cask Abfüllung exklusiv für die Schweiz

Arran Premium Cask 1996/903

51 % / 70 cl

Dieses Premium Cask wurde in einem Oloroso Hogshead ausgebaut. Destilliert am 5. August 1996 und am 11. Dezember 2020 als 24-jähriger abgefüllt. Eine Exklusivabfüllung für die Schweiz die auf 254 Flaschen limitiert ist.

Farbe: Dunkles Mahagoni.

Aroma: Ein verführerisches Bouquet aus dunkler Orangenschokolade, Haselnüssen und neuem Leder. Dezent blumig.

Geschmack: Reich an in Melassesirup gebackenen Pfirsichen, Mandelblättchen, Heidehonig und einem vollmundiges Olivenöl-Mundgefühl.

Abgang: Puderzucker und mit Zimt bestäubter gedeckter Apfelkuchen.

Die Isle of Arran liegt zwischen dem Festland und der langgestreckten Zeigefinger-Halbinsel Kintyre. Wegen ihrer landschaftlichen Besonderheiten und Reize wird sie gerne «Scotland en miniature» genannt. Seit 1995 gibt es dort auch wieder eine legale Destillerie, die Lochranza Distillery. Seit 2018 nun eine zweite im gleichen Besitz, the Lagg Distillery.

TAGS: 

© 2020 Charles Hofer SA